Edelmetall-Regen bei Staatsmeisterschaften (Kufstein 2013)

 

Mit einem Picknick an der frischen Tiroler Luft am Vorabend startete der BBSV in ein äußerst medaillenhaltiges Wochenende. Der BBSV ging mit insgesamt 6 Spielern - Peter Starl, Klaus Schöndorfer, Merlin Hirner, Rene Hernesz, Christian Scheiber und Christian Saiger - an den Start. Als Coach fungierte Christian Sutter.

Gleich im ersten Bewerb - der Königsdisziplin - dem offenen Bewerb erkämpfte sich Christian Saiger die Silbermedaille und damit den Vizestaatsmeistertitel. An den Erfolg vor 6 Jahren konnte er zwar nicht anknüpfen, Christian Saiger zeigte jedoch ein kräftiges Lebenszeichen als er den Sieg im fünften Satz gegen Harald Fink errang. Schließlich musste er sich lediglich Franz Mandl (Klasse 4) geschlagen geben.

Dann ging es Schlag auf Schlag. Christian Scheiber holte sich in Klasse 7 souverän die Goldmedaille und damit seinen ersten Staatsmeistertitel! Mit 3:0 gewann Scheiber gegen Christian Moser das Finale.

BBSV Urgestein Peter Starl zeigte mit sensationeller Leistung gegen den Hausherrn Gottfried Gratz im Finale der Klasse 4, dass man mit professionellem Fokus und Motivation durch die Fans im Hintergrund, eine schon fast verloren geglaubte Partie noch umdrehen kann. Peter Starl erzielte somit die zweite Goldmedaille des Wochenendes.

In Klasse 3 kam Christian Saiger bis ins Halbfinale und errang ex aequo mit Harald Fink die Bronzemedaille.

Das Herren Doppel bildete den Abschluss am Sonntag. Die BBSV Paarung Peter Starl und Klaus Schöndorfer musste sich im Viertelfinale gegen die Steirer Mandl/Fink geschlagen geben. Christian Saiger mit Teampartner Peter Wolf vom BSV Wiener Neustadt schieden im Halbfinale gegen Dollmann/Kramminger (den späteren Siegern des Herren Doppel) mit 3:1 aus und erreichten somit den dritten Platz ex aequo mit Marath/Ivic.

zurück

 

Kontakt:

 

office@bbsv-burgenland.at

bgld.behindertensportverein@aon.at

 

+43 (0)664 / 94 96 360

 

35 Jahre BBSV!

 

35 Jahre sind eine lange Zeit. Eine Zeit, geprägt von der Hoffnung und dem Willen, dem Behindertensport im Burgenland "Gehör" zu verschaffen.

Das entscheidende Ziel immer vor Augen: das Ziel, durch Sport die Möglichkeit zu besitzen, das Selbstwertgefühl, das Selbstvertrauen, den physischen und psychischen Zustand behinderter Menschen zu verbessern und dadurch eine optimale Integration in der Gesellschaft zu erlangen.

 

Unser Verein ist gewachsen an großen Herausforderungen und an der Bereitschaft, alles daran zu setzen, diesen Herausforderungen auch künftig gewachsen zu sein!

 

Besucherzaehler