Erfolge für den BBSV beim Ranglistenturnier Frühjahrsrunde 2013


 

Das Ranglistenturnier ging am 06. April in Wels über die Bühne. Insgesamt wurde in 4 Gruppen zu neun (Gruppen 1 und 2) bzw. acht (Gruppen 3 und 4) Athleten gespielt.

In der dritten Gruppe gingen René Hernesz und Merlin Hirner sehr erfolgreich an den Start. René Hernesz dominierte eigentlich alle Spiele, bis auf zwei Spiele, welche trotzdem 3:2 für sich entscheiden konnte. Selbst in diesen Spielen hatte er in allen Sätzen, die er gewonnen hatte, dem Gegner keine Chance gelassen. Durch diesen überragenden Einsatz gewann René Hernesz die dritte Gruppe überlegen.

 

Merlin Hirner, der ebenfalls in der dritten Gruppe spielte, zeigte ebenfalls gute Leistungen. Nach verlorenem Auftaktspiel musste er sich nur noch seinem Teamkollegen René Hernesz geschlagen geben und blieb später mit seinen Leistungen konstant stark. Merlin Hirner erreichte in Gruppe 3 den guten zweiten Platz.

 

Genau wie Merlin Hirner, hatte auch Christian Saiger in Gruppe 1 einen schwachen Start. Die zweite Partie des Tages gegen Harald Fink sollte bei diesem Turnier aber die einzige Niederlage sein. Im späteren Turnierverlauf steigerte sich Christian Saiger von Spiel zu Spiel, ließ seinen Gegnern keine Chance mehr und gewann diese Spiele souverän. Mit nur einer Niederlage erreichte er in Gruppe 1 den guten zweiten Platz.

 

Klaus Schöndorfer spielte aufgrund der relativ niedrigen Teilnehmerzahl in der ersten und damit stärksten Gruppe. Er zeigte anfangs eine wirklich sehr gute Leistung. Beim Spiel mit Kurt Marath entstand allerdings ein Disput über den Punktestand, da vorab entschieden wurde die Partie ohne Schiedsrichter zu spielen.

Durch diesen, für Klaus Schöndorfer nachteiligen, Vorfall sichtlich irritiert, konnte er im späteren Verlauf des Turnieres an seine sehr guten Leistungen leider nicht mehr anknüpfen.

 

zurück

 

Kontakt:

 

office@bbsv-burgenland.at

bgld.behindertensportverein@aon.at

 

+43 (0)664 / 94 96 360

 

35 Jahre BBSV!

 

35 Jahre sind eine lange Zeit. Eine Zeit, geprägt von der Hoffnung und dem Willen, dem Behindertensport im Burgenland "Gehör" zu verschaffen.

Das entscheidende Ziel immer vor Augen: das Ziel, durch Sport die Möglichkeit zu besitzen, das Selbstwertgefühl, das Selbstvertrauen, den physischen und psychischen Zustand behinderter Menschen zu verbessern und dadurch eine optimale Integration in der Gesellschaft zu erlangen.

 

Unser Verein ist gewachsen an großen Herausforderungen und an der Bereitschaft, alles daran zu setzen, diesen Herausforderungen auch künftig gewachsen zu sein!

 

Besucherzaehler