Sensationelle Stimmung bei Vereinsmeisterschaft Steinbrunn 2013

 

Eine Woche vor der Einzel-Staatsmeisterschaft in Kufstein veranstaltete der BBSV für seine Sportler ein Trainingslager in Steinbrunn. Nach einigen trainingsreichen Tagen, sowie einem Vortrag von Sportwissenschaftlerin Mag. Karin Österreicher, fieberte die Crew der Vereinsmeisterschaft entgegen.

Die immense Spannung war spürbar als das Finale zwischen Christian Saiger und Christian Sutter ausgetragen wurde. Das Niveau war sehr hoch und schließlich gewann Christian Saiger souverän den ersten Platz. Zweiter wurde Christian Sutter gefolgt von Christian Scheiber.

Im Doppel konnte das "WSA Dreamteam" Saiger/Scheiber das Finale gegen Sutter/Hahnekamp klar für sich entscheiden.

Den Tischtennis-Abschluss bildete ein Juxturnier, bei dem mit Schneidbrettern, Zeitungen, Pfannen und Frisbeescheiben gespielt wurde. Das Vergnügen stand den Spielern im wahrsten Sinne des Wortes ins Gesicht geschrieben.

Der BBSV lies es sich weiters nicht nehmen, eine Teambuilding-Maßnahme in das verlängerte Wochenende zu integrieren. Zwei Teams tritten gegeneinander an, um eine Eierweitwurfmaschine zu konstruieren bzw. zu bauen. Sichtlich amüsiert konnte sich schließlich das "Afrikanische Eierhilfswerk Team" mit ihrer "Black Egg Catapult Machine" knapp mit 180 Punkten gegen das Team "Nürnberger Eierlein" durchsetzen.

Zurück

 

Kontakt:

 

office@bbsv-burgenland.at

bgld.behindertensportverein@aon.at

 

+43 (0)664 / 94 96 360

 

35 Jahre BBSV!

 

35 Jahre sind eine lange Zeit. Eine Zeit, geprägt von der Hoffnung und dem Willen, dem Behindertensport im Burgenland "Gehör" zu verschaffen.

Das entscheidende Ziel immer vor Augen: das Ziel, durch Sport die Möglichkeit zu besitzen, das Selbstwertgefühl, das Selbstvertrauen, den physischen und psychischen Zustand behinderter Menschen zu verbessern und dadurch eine optimale Integration in der Gesellschaft zu erlangen.

 

Unser Verein ist gewachsen an großen Herausforderungen und an der Bereitschaft, alles daran zu setzen, diesen Herausforderungen auch künftig gewachsen zu sein!

 

Besucherzaehler