v.l.: Börni, Marion Putz, Andreas Gratt, Johann Windhofer
v.l.: Börni, Marion Putz, Andreas Gratt, Johann Windhofer

Guter 4. Platz bei Weltcup im Sportschießen


Alles begann mit einer 13-stündigen Autofahrt und 1.100 Km einfacher Wegstrecke sowie dem Plan an zwei Weltcups in Folge teilzunehmen. Erste Station war Polen/Stettin wo vom 16.04. – 21.04.2013 der Weltcup im Sportschießen stattfand. Der BBSV war mit der Schützin Marion Putz vertreten, welche nach einer langwierigen Untersuchung des Sportarztes die heiß ersehnte, internationale Klassifizierung erhielt.

Nachdem die nationalen Auflagen auch international bestätigt wurden, startete Marion Putz im Bewerb R4-stehend in den Weltcup. Mit 615,5 Punkten erreichte sie den 17. Platz und war damit 2 Plätze vor dem mehrfachen österreichischen Staatsmeister Johann Windhofer. Beim Bewerb R5-liegend erreichte Marion Putz mit 618,4 Punkten den 27. Platz. Beim letzten Bewerb „Falling Target“ schießen die Schützen auf Klappscheiben – ähnlich wie beim Biathlon – 5 Klappscheiben mit insgesamt 5 Schüssen. Im ersten Durchgang konnte sich Marion Putz gegen ihre Konkurrenten behaupten, leider war in der zweiten Runde die Konkurrenz so stark, dass sie sich geschlagen geben musste.

Rund 450 KM später trafen Marion Putz und ihr Betreuer Robert Putz in Hannover ein um gleich anschließend vom 23.04. - 28.04. 2013 am nächsten Wettkampf teilzunehmen. Im Bewerb R4 erreichte unsere Sportschützin den sehr guten 4. Platz, verpasste im Finale aber leider um 0,3 Punkten den 3. Platz hinter dem deutschen Kollegen Rupp Leopold (Paralympicsteilnehmer London). Im Bewerb R5-liegend erreichte sie den 7. Platz und konnte sich im Finale noch auf den 5. Platz steigern.

 

zurück

 

Kontakt:

 

office@bbsv-burgenland.at

bgld.behindertensportverein@aon.at

 

+43 (0)664 / 94 96 360

 

35 Jahre BBSV!

 

35 Jahre sind eine lange Zeit. Eine Zeit, geprägt von der Hoffnung und dem Willen, dem Behindertensport im Burgenland "Gehör" zu verschaffen.

Das entscheidende Ziel immer vor Augen: das Ziel, durch Sport die Möglichkeit zu besitzen, das Selbstwertgefühl, das Selbstvertrauen, den physischen und psychischen Zustand behinderter Menschen zu verbessern und dadurch eine optimale Integration in der Gesellschaft zu erlangen.

 

Unser Verein ist gewachsen an großen Herausforderungen und an der Bereitschaft, alles daran zu setzen, diesen Herausforderungen auch künftig gewachsen zu sein!

 

Besucherzaehler